Segeln

Ansegeln am 28.04.2018

Weißwurst zum Ansegeln!

Der Segelclub Breitenthal e.V. hat am 28. April 2018 die neue Segelsaison eröffnet. „Wir freuen uns, dass es nach diesem langen Winter endlich wieder auf’s Wasser geht“ Der erste Vorsitzende Ernst Kinzel begrüßte an diesem herrlich sonnigen Samstag Vormittag die Mitglieder zum Saisonauftakt.

Der Tag startete traditionell mit einem Weißwurstfrühstück auf der Terrasse des Clubheims. Im Anschluss konnten die Segler es kaum noch erwarten aufs Wasser zu kommen. Nach dem ersten Start des ersten Laufs schlief der Wind dann nach 10 minütiger fahrt komplett ein und der Lauf musste abgebrochen werden. „Das ist am Oberrieder Weiher aber keine Seltenheit, trösteten sich die Segler“. Bei mäßigen Wind konnte der zweite Lauf mit vielen Teilnehmern erfolgreich beendet werden. Unter den Startern waren viele Jollen, ein Katermeran und viele Kielboote.

Umso schöner dann das Grillen der mitgebrachten Würste und Steaks bei bestem Wetter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..