Segeln

Ansegeln in die Saison 2019

Am 18.05. diesen Jahres konnte nun auch endlich die Saison für uns am Oberrieder Weiher wieder starten. Zwar wurde die neue Steganlage zum diesjährigen Ansegeln noch nicht ganz fertig gestellt aber die Saison sollte auch nicht später starten.

Gestartet wurde traditionell mit einem herzhaftem Weißwurst Frühstück auf der Sonnenterrasse am Clubhaus. Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr konnte dann die erste Regatta an unserem Weiher starten. Bedingt durch die späten Baumaßnahmen haben insgesamt acht Boote teilgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 20 Grad konnten bei mäßigen Wind zwei Läufe gesegelt werden. In der Klasse der Yachten und Kielboote haben sich Marianne und Manfred wieder einmal in beiden Läufen durchgesetzt und gewonnen. Zwischen den beiden gestarteten Jollen konnte Brigitte sich in beiden Läufen gegen Thomas mit seinem 470er durchsetzten. Franz konnte siegte als einziger Katamaran in beiden Läufen.

Ein Gedanke zu „Ansegeln in die Saison 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..