Blog

  • Weihnachtsgruß

    Liebe Vereinsmitglieder,

    ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung? Gut das es nie soweit kommen wird.

    Jetzt ist wieder die Zeit der Wünsche, grade vor Weihnachten. Die meisten dieser Wünsche sind materieller Art. Viele Menschen wünschen sich aber auch ideelle Dinge. Und da steht der Wunsch nach Frieden auf unserer Welt ganz oben. Es werden aber noch ein paar Jahre vergehen, bis dieser Wunsch in Erfüllung geht.

    Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Besonders in und mit unserem Verein

    Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen und vielleicht lange verschobene, persönliche Dinge zu erledigen. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und freuen uns darauf unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter zu bringen.

    Segelclub Breitenthal e.V.

    Im Namen der Vorstandschaft
    Ernst Kinzel, Werner Neudecker

  • Nikolausregatta 2022
  • Nikolaus-Regatta

    Einige Impressionen von der Nikolaus-Reagtta samt Besuch vom Nikolaus (samt AzuBine) selbst. Danke an alle fleißigen Helfer und Organisatoren! Es war ein super schöner Tag im SCB-Vereinsheim. (Segelbilder folgen…)

  • Segeln 2022

    Regattawochenende am 14./15.05.2022

    Das erste Regattawochenende in diesem Jahr war von schönem Wetter und guter Teilnahme geprägt.

    Ansegeln am 23.04.2022

    Eine kleine Impression vom „Ansegeln“. Der super Wind hat uns eine wirklich spannende Regatta ermöglicht. Danke an alle (Regattaleitung, Weißwurst- und Kuchenverkauf und all die anderen Helfer) welche dazu beigetragen haben, dass wir solch einen schönen Tag gemeinsam hatten! Toll wars!!

    Arbeitseinsatz am 09.04.2022

    Beim Arbeitseinsatz waren trotz des schlechten Wetters viele fleißige Helfer am Werk. Ihnen allen einen herzlichen Dank für’s Zupacken.

    Hauptversammlung und Ehrungen

    Auf der Hauptversammlung am 08.04.2022 wurden langjährige Mitglieder sowie die Teilnehmer und Gewinner aus der Gesamtwertung der Wettfahrten in 2021 geehrt.

  • Arbeitseinsatz (update) 09.04.2022

    Liebe Mitglieder,

    Ein echtes Dankeschön an alle, welche am 09.04.2022 am Arbeitseinsatz teilgenommen haben!

    Trotz des wenig erbaulichen Wetters in den Morgenstunden, samt Graupelschauer und nur 3° Celsius, haben wir echt eine Menge geleistet!

    Alle geplanten Arbeiten konnten erledigt werden (bis auf den Aufbau der Wetterstation, da werden Achim und ich noch etwas basteln.) Wir haben wieder eine größere Menge Holz für die kommende Grill- und Heizsaison, die Bepflanzung an den Betonwänden ist dank unseren Fachkräften echt super geworden und unser Platz ist somit bereit für die kommenden Segelsaison.

    Speziellen dank noch an unsere Heldinnen, welche das Vereinsheim wieder zu einem einladenden Ort gemacht haben sowie an Roland und Roland fürs Bereitstellen der Arbeitsgeräte (Spalter und großer Anhänger) und natürlich allen anderen, welche so engagiert und fleißig mitgeholfen haben an dem Tag!

    Für die die nicht dabei sein konnten, es war beindruckend wie fröhlich und gut gelaunt die Arbeiten von allen Teams erledigt wurden, es sind wohl alle recht froh, dass wir Corona hoffentlich hinter uns lassen können und gemeinsam als Verein in eine aktive Segelsaison 2022 starten können.

    Danke, euer Platzwart

    Peter