Verein

Bootstaufe -Summertime-

Am 11. August diesen Jahres fand endlich wieder einmal eine Bootstaufe bei uns am Oberrieder Weiher statt. Unsere Gründungsmitglieder Willi und Sylvia haben sich in diesem Sommer dem Traum von einem neuen Segelboot erfüllt. Aus diesem Anlass durfte die traditionelle Bootstaufe natürlich nicht fehlen. Wir alle wünschen euch allseits gute Fahrt  und immer eine Hand breit Wasser unter eurem Kiel.

„Die schäumende See, sie wird vor ihm still, nicht weil er es ausruft, sondern es will!“
„Der wütende Wind, verstummt vor ihm auch, wenn er es so will und der Mensch grade brauch! Der Herr aller Elemente, er zähmt diese bei Zeiten, hält schützend die Hand über Meere und Weiten. Möge er auch schützen dieses Boot vor Gefahren und auch alle Menschen, die darin fahren. Er sei bei Bedarf Segel, Kompass und Tau, und vor allem sei er Anker, ist die See einmal rau. Er bringe dies Boot mit Besatzung immer zum Heimathafen zurück, Bei Regatten schenke er den Seglern ein Quäntchen Glück! Er sorge immer für eine handbreit Wasser unterm Kiel, und trage Boot und Besatzung immer sicher ans Ziel. Jetzt lasst sie uns taufen, die hübsche Lady in Rot, auf den Namen „SUMMERTIME“ taufen wir dieses Boot!“
„Mast und Schootbruch wie es unter Seglern so heißt, und dass niemals auf hoher See, Segel oder Leine reißt! Mögen auch Neptun und alle Wassergeister und Gestalten, ihre Hände schützend über Boot und Besatzung halten.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..