Segeln

Lasercup 2017

Der Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. In diesem Jahr durften auch wir wieder die Seglerinnen und Segler unserer befreundeter Vereine auf unserem Vereinsgelände begrüßen. An insgesamt sieben Seen in der näheren und weiteren Umgebung treffen sich über die ganze Saison Lasersegler (olympische Bootsklasse Herren) um einen Meister unter sich zu suchen. Der Auftakt fand heuer auf dem Wertachstausee beim Bad Wörishofener Segelclub statt. Darauf folgten die Wettfahrten bei der Seglergemeinschaft Thalfingen (Baggersee) und der Skipper Gilde Schwaben (Mooswaldsee Günzburg). Über den Verlauf der Saison geht es beim Segelclub Breitenthal (Oberrieder Weiher), beim Marineverein Wangen (Ellerazhofer Weiher), beim Segelclub Dillingerland (Wagersee) und beim Segelclub Laupheim (Baggersee) weiter.

Zahlreiche Teilunternehmen hatten sich am 10 September 2017 auf dem Vereinsgelände eingefunden um am Laser-Cup  teilzunehmen. Der Sonntag  war Kühl , Bevölkt und leichter Nieselregen, kein Wetter das einen zum Aufstehen bewegt, wäre da nicht der Laser Cup 2017 und ihre begeisternde Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..