Segeln

Regattawochenende 16. – 17.06.2018

Wieder ein sonniges Wochenende am Oberrieder Weiher

Ein weiteres Regattawochenende mit viel Sonne, vielen schönen Stunden und leider mit bescheidenem Wind ist vorbei. Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder die Segler und Seglerinnen des SC Breitenthal zum 2. Regattawochenende dieser Saison.

Insgesamt konnten aber trotz des mäßigen Windes vier Wettfahrten gefahren werden. Am Samstag wurde bei sehr wenig Wind eine Wettfahrt durchgeführt, die in der Klasse der Jollen Achim für sich entscheiden konnte. Bei den Kielbooten konnte Roland mit seinem Kielboot überzeugen und somit auch den Tagessieg für sich Gewinnen. Der zweite Regattatag startete wieder mit mäßigen Wind, welcher aber von Wettfahrt zu Wettfahrt stetig zu nahm. Zum Schluss des Tages konnten wieder bei herrlichen Sonnenschein drei Wettfahrten gesegelt werden.

Auch am zweiten Tag konnte Achim mit seinem Seggerling wieder überzeugen und sich den ersten Platz bei den Jollen sichern vor Matthias mit seinem Laser RS.

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme der Segler und auch ganz herzlich bei unserer Regattaleitung für die Durchführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..