Segeln

Saisonabschluss 2018

Der Sommer war sehr groß“, hat Rilke einst geschrieben und damit die vergangenen Monate treffend skizziert. Doch nun nähert sich allmählich der Herbst und mit ihm der Abschluss einer schönen Segelsaison am Oberrieder Weiher.

So kamen 06. Oktober noch einmal viele Mitglieder mit Pött und Pann zum Weiher und nahmen am traditionellen Absegeln zum Ende der Saison teil.  Bei herrlichem Sonnenschein und einem kleinen Lüftchen konnten doch zwei Wettfahrten gesegelt werden bis es anschließend zum gemütlichen Herbstfest überging. Für das leibliche Wohl wurde wieder einmal durch unseren Walter gut gesorgt.

 

 

Gut gestärkt konnte so auch die Saison offiziell mit dem darauffolgenden Arbeitseinsatz, eine Woche später, am 13. Oktober beendet werden. Es kamen noch einmal viele Helfer zusammen die unser Gelände fit für den Winter gemacht haben. Vereinsboote wurden für den Winter verpackt, die Hecken und Sträucher ein letztes mal in diesem Jahr geschnitten und das Clubhaus für den Winterschlaf vorbereitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei der Nutzung dieser Kommentarfunktion akzeptiere ich die Datenschutzhinweise..