Segeln 2021

Auch das Jahr 2021 stand unter dem Einfluss von Corona, aber man hatte jetzt schon ein wenig Erfahrung und somit konnten doch alle geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Endlich konnte auch wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden, bei der eine neue Vorstandschaft gewählt wurde. Lediglich auf unser geliebtes Sommerfest mussten wir verzichten, konnten das aber durch einen Wettfahrttag mit anschließendem Grillen im Freien ein wenig ausgleichen.

Wir nutzten die Zeit des Stillstands in 2021 zur Aufwertung des Vereinsgeländes und es sind sich alle einig, die Investitionen haben sich gelohnt. Aus der notwendigen Hangsicherung ist ein wunderschöner Platz geworden, der sowohl von der See- wie auch von der Uferseite nur Bewunderung findet.

Die Wasserliegeplätze wurden teilweise mit neuen Dalben versehen und die Stege wurden erneuert. Leider musste eine unserer schattenspendenden Buchen gefällt werden, ein Pilz hatte den Baum in seiner Standsicherheit beeinträchtig.

Eher unauffällige Verbesserungen wie Einteilung der Stellplätze, Errichten eines neuen Verteilerschrankes, Ausbau des Holzschuppens und viele andere Dinge seien hier aber auch noch erwähnt.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern, die hier mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön gesagt.

Regattafeld 2021 nach dem Start

Die Profis kommen auch damit klar:

Startvorbereitung

Arbeiten am Vereinsgelände